linux-l: Multitasking-Konzepte

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Sa Aug 2 01:22:01 CEST 1997

On Fri, 1 Aug 1997, Johannes Walther wrote:

> [...]

[...]
> Da die Matrox heute nicht mehr soviel kostst, ist sie von meiner Seite
> aus zu empfehlen. Achte auf den 220Mhz Type, das ist mießt die echte
> Karte.

Oohhh.. gibt es da etwa gefälschte Karten?

[...]
> Ja Compiler-Läufe gehen doch im hintergrund... kannst wenigstens auf
> einemanderen Fenster weitermachen.

Wenn ich schrieb, daß die Kiste langsam ist, dann meine ich auch langsam -
also: sehr langsam.
Da arbeite ich unter ksh, nicht unter X.
Würde ich da X nutzen, dann würde ich wohl schon im vi Probleme kriegen,
die Buchstaben in Echtzeit auf dem Schrim zu sehen. vermutlich lönnte ich
nach jedem eingetippten Wort erst mal einen Kaffee trinken gehen
 (im Cafe).

nenenenee, das Teil ist asbach uralt. Hat 8MB RAM und vielleicht -wenns
hoch kommt- doppelt soviele Hz, also 16 MHz, oder so in dem dreh.

Da ist nix mit zweitem Fenster.
Und da man da nicht mal eben mit ALT-F2 auf die andere Shell wechseln
kann, wie bei Linux, dürfte es ätzend werden.

(Ich könnte höchstens im Hintergrund compilieren und die Ausgaben des
Compilers in ein File drücken, damit ich in Ruhe was anderes machen kann
in der Zeit....
... aber sooo lange dauert das auch nicht, als daß man da gleichzeitig an
zwei Proggis arbeiten kann.
Ist aber richtig ätzend so...

Naja, wat solls...

Tschüß,