linux-l: Multitasking-Konzepte

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
Fr Aug 1 20:49:17 CEST 1997

In message <Pine.LNX.3.95.970801171908.299C-100000 at first.in-berlin.de>, Oliver Bandel writes:

> [...]
>
> Soll das mal geändert werden?
> Ich habe das so in Erinnerung, daß an X nicht mehr weiter entwickelt
> wird... dabei wäre das doch eine sinnvolle Sache.
>
> Tschüß,
>    Oliver
>

> P.S.:
> Nicht, daß sich Win95-er-Nutzer noch darüber amüsieren, wie ruckelig
> das X läuft. Bei Win95 ist es mittlerweile so, daß man, wenn man ein
> Fenster bewegt, sich das Fenster auch in Echtzeit mitbewegt - nicht nur
> der Rahmen...
>
>  (also das, was es auf dem NeXt schon seit 15 (?) Jahren gibt... :-)
9..10 Jahre.

> aber X... ?!

brrr, das liegt nicht an X11 sondern an Deinem Window-Manager. TWM kann es m.W.
nicht, fvwm(2) sagt man in der .fvwm(2)rc 'OpaqueMoveSize 100', AfterStep kann
es ganz sicher auch.

Und ich vermute X11 kann das seit mehr als 10 Jahren, nur hatte damals niemand
eine MatroxMillenium, mit der es auch schoen geht ;)

Guenther