linux-l: Multitasking-Konzepte

Stefan Janke sjanke at gmx.net
Fr Aug 1 19:33:55 CEST 1997

Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> writes:

> Soll das mal geändert werden?
> Ich habe das so in Erinnerung, daß an X nicht mehr weiter entwickelt
> wird... dabei wäre das doch eine sinnvolle Sache.

Afaik gibt es bereits Patches fuer xfree, die sich dieses Problems
annehmen und mit der Verbreitung der glibc als Standard-Library sollte
dies dann wohl langsam vollkommen umgesetzt werden.

> P.S.:
> Nicht, daß sich Win95-er-Nutzer noch darüber amüsieren, wie ruckelig
> das X läuft. Bei Win95 ist es mittlerweile so, daß man, wenn man ein
> Fenster bewegt, sich das Fenster auch in Echtzeit mitbewegt - nicht nur
> der Rahmen...

Das hat nun nicht mit X zu tun, sondern haengt vom WM, bei fvwm2
stellt man dies ueber "OpaqueMoveSize percentage" ein.

ciao stefan

--
I must have a prodigious quantity of mind; it takes me as much as a
week sometimes to make it up.