linux-l: Stundenplanprogramme unter Linux

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Fr Aug 1 19:00:58 CEST 1997

Oliver Bandel wrote:

> On Fri, 1 Aug 1997, Till Christian Siering wrote:
>
> [...]
>
> Ich kenne plan.
> So etwas meine ich nicht.
> Bei plan muß man ja selber planen. Aber wenn man das dem rechner übergeben
> will, dann wirds doch erst interessant.
>
> Das Problem ist ähnlich dem des Packens eines Koffers. (Tornister-Problem)
>
> Die Termine sollen passen.
>
> Eben deswegen meinte ich auch im betreff "Stundenplanprogramm", und nicht
> ein Programm, das einen Terminkalender elektronisch nachbildet.
>
> Gibt es so etwas für Linux?

Ich hab auch schon vergeblich danach gesucht. Für den DOS-Bereich gibts
sowas in unserer Schule. Allerdings wenn es ein Programm geben sollte
was sowas unter linux genauso macht wie das aus der Schule, kann mans
gleich vergessen.
Es ist viel zu unflexibel.

> Oder muß ich mir ein Programm zu genetischen Algorithmen besorgen und das
> noch selbst programmieren?

Fangen wir an ? Ich leg schon mal einen vor:

Grundfunktionen:

Eingabe, verarbeitung, Ausgabe, Programmende!
So, das bischen Restarbeit kannst du ja machen...  ;-)

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>
BeLUG:            <http://tanda.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/>