linux-l: Multitasking-Konzepte

Till Christian Siering till at munin.in-berlin.de
Fr Aug 1 13:19:46 CEST 1997

> <Deleted Stuff>
> setpriority(2) beeinflussen. Und mit Echtzeitsystemen geht das ganze
> sogar soweit, das man eine hochprioriren Prozess schaffen kann, der
> nicht durch den Interrupts verdraengt werden kann (auf jeden Fall
> unter QNX und wohl auch mit Real-Time-Linux).

Interrupts fuer die in rt-linux kein Interrupt-Handler existiert -
soll meinen "normale Linux Interrupt-Handler" - haben niedrigere
Prioritaet als rt-tasks. Interrupts fuer die in rt-linux ein
Interrupt-Handler existiert - "Real-Time Interrupt-Handler" -
haben hoechste Prioritaet.

    Greetings,
        Till!

...if {![regexp ^$ $what_has_been_said]} {
      puts "At least something was said"
   }