linux-l: LaTeX: Wie GRAD-Zeichen (war: X-Screengroesse)

ralf vogel ralf at asg.ag-berlin.mpg.de
Mo Dez 1 11:14:54 CET 1997

On Sun, Nov 30, 1997 at 07:26:20PM +0100, Soeren Sonnenburg wrote:

 |Frage, wie ich denn unsere sch"one Temperatureinheit Grad
 |mit LaTeX hingeschrieben kriege. Also 53° <GRAD =:->

Das Paket 'textcomp' ist voller solcher symbolchen, die einem immer
mal uebern weg laufen, also in die praeambel: \usepackage{textcomp},
und dann:     \textdegree     gradzeichen
              \textcentigrade grad celsius

docu bei mir unter: /usr/lib/teTeX/texmf/doc/latex/styles/textcomp.dvi

gruss
ralf
--

Ralf Vogel *ralf at asg.ag-berlin.mpg.de*