linux-l: Netzwerkkarten fuer Gateway?

Philipp JW Grau phgrau at wi-bw.tfh-wildau.de
Di Dez 2 13:14:49 CET 1997

Hallo!
On Tue, 2 Dec 1997, Roland Urban wrote:
> ich moechte einen Linuxrechner zusaetzlich als Gateway verwenden.
> Hat jemand einen Vorschlag oder Erfahrung, mit welchen Netzwerk-
> karten dies problemlos zu bewerkstelligen ist? Ein Netz soll mit BNC,
> das andere mit Twisted-Pair angeschlossen werden.
Ich hab hier sowas als Brige/Repeater mit einer 3c509 und einer NE2000,
geht prima. Der Rechner ist ein 386sx 25 MHZ 8 MB Ram, bootet von
Diskette und laeuft und laeuft.

Eigentlich sollten alle Karten gehen. Es gibt eine Mini-Howto von
D. Becker zu diesem Thema: Wie betreibe ich mehrere Ethernet-Karten
in einem Rechner. Die Uebersetzung findest du unter
http://www.wi-bw.tfh-wildau.de/~phgrau/ (Kritik willkommen!)

MfG
Philipp