linux-l: Probleme mit newsflash beim abholen der News

Ralph Angenendt ralph at berlin.snafu.de
Di Dez 2 14:19:10 CET 1997

Hi Leute,

nachdem ISDN unter Linux endlich läuft, habe ich mich entschlossen eine
leafsite bei mir einzurichten (bisher war mir der Newstraffic einfach zu
hoch für ein Modem). Nachdem ich den innd (hoffentlich) richtig
konfiguriert habe (er läuft zumindest, slrn setzt auch prima auf ihn auf),
post-it korrekte postings absetzt, habe ich ein kleines (aber wichtiges!)
Problem mit newsflash. Wenn ich ihn mit

su news -c "/path/to/newsflash/newsflash -v3"

starte, nimmt er Kontakt mit meinem news.provider.de auf, kontaktiert
localhost und versucht die Gruppen runterzuladen. Dabei kommt er aber nicht
weit, dafür bekomme ich aber die Fehlermeldung "host doesn't let you have
messages" (oder so ähnlich), soll heissen, daß er mir meine News einfach
verweigert. Hat jemand mal ein ähnliches Problem gehabt, oder sind etwa
(hoffenlich nicht) irgendwelche innd-Einstellungen dafür verantwortlich?

Hiiiiillllfffffeeee!

Ralph
--
"Who the Fuck is General Failure, and why is he reading my Harddisk ?" -- Anon

Ralph Angenendt - Friedelstrasse 52 - 12047 Berlin - ralph at berlin.snafu.de