linux-l: Netzwerkkarten fuer Gateway?

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Di Dez 2 16:41:53 CET 1997

Roland Urban wrote:

> Hi,
> ich moechte einen Linuxrechner zusaetzlich als Gateway verwenden.
> Hat jemand einen Vorschlag oder Erfahrung, mit welchen Netzwerk-
> karten dies problemlos zu bewerkstelligen ist? Ein Netz soll mit BNC,
> das andere mit Twisted-Pair angeschlossen werden.
>
> Danke, roland
Das geht hier wunderbar mit zwei gleichen 3COM509 die vorher mit dem
mitgelieferten Config-Programm eingestellt wurden..

Bei Linux dann Lilo die Parameter mitgeben: (je nach eingestellter
Adresse und IRQ)

append = "ether=10,0x300,eth0 ether=7,0x340,eth1"

Gruß Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>
BeLUG:            <http://tanda.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/>