linux-l: Mails nur lokal mit sendmail?

Johannes Behrndt johnny at bln.de
Di Dez 2 23:13:28 CET 1997

> Tschuldigung das ich mich erst jetzt melde. Ich bin gerade dabei eine
> L"osung zu stricken weil ich das gleiche Problem jetzt auch habe.

Macht doch nix. Habe im Moment aufgrund von Klausurenstreß auch nicht
so viel Zeit ständig meine Mail zu lesen.

> [...]
> machen (http://sas.schell.de/sendmail-hack.htm). Da wird eine Datei
> ben"otigt, in der locale user-names stehen, die durch sendmail ersetzt
> werden sollen. Ich will ereichen, das alle user die NICHT in dieser
> Tabelle stehen abgelehnt werden. Wenn man das dann noch so einrichtet,
> das der sendmail auf der Firewall (wo das l"auft) Nur von einem
> privilegierten Port au"s angesprochen werden kann, m"u"ste das
> klappen, vorausgesetzt, alle anderen hosts haben auch 'n sendmail SUID
> root laufen. Ob das wirklich geht wei"s ich noch nicht. Any comments

Werde mir das 'mal anschauen.
Für mich wäre es allerdings praktischer in der Datei nur die zu haben, die
_nicht_ weltweite Mail machen sollen. Das sind nämlich weniger.

Johannes.

Johannes Behrndt

eMail: johnny at bln.de