linux-l: hisax modul

Matthias Geist mg at kline.in-berlin.de
Mi Dez 3 16:22:19 CET 1997

On Wed, 3 Dec 1997 10:15:38 +0000
Michael Dietrich <mdt at stargate.all.de> wrote:

> aber das problem besteht weiterhin. also ihr isdn-freaks: wie macht
> ihrs? modul laden und dann? was sollen die programme eigentlich, die da
> heiszen

kommt drauf an, was Du willst :)
Ich hab meinen isdn-kram einmal fest ins kernel gepackt.. und das ist
schon über nen halbes jahr da jetzt zufriedenstellend drinn.. :)

> 	isdnbutton
> 	isdnctrl
> 	isdnlog
> 	isdnrep

isdnbutton 	- 	kleine Ampel unter X mit der man das Dial-On-Demand
			in Netzwerkverbindung an/auschalten kann..
isdnctrl	-	konfigurationsprogramm für ISDN-Netzwerkinterfaces..
			Analalog zu /dev/eth0 kann hiermit /dev/isdn??
			/dev/ippp?? konfiguriert werden...
isdnlog		-	Programm das alles moegliche, was auf dem S0 Bus
			siert mitloggen kann, und b.B. auch bestimmte
			Funktionen ausführt (z.B. Wenn xy anruft, das
			System shutdownen :-)
isdnrep		-	Programm mit dem man Logfiles, die mit isdnlog
			tellt wurden statistisch auswerten kann...
			telefonrechnung erstellen etc,..
        ///atthias <,eist <mg at kline.in-berlin.de>