linux-l: mail probs

Carsten Paeth calle at calle.in-berlin.de
So Dez 7 15:34:30 CET 1997

> ich habe das problem, dasz ich meine mail von aussen nicht mehr
> angeben kann, die kommen alle zurueck. nicht jedoch die an die
> liste. ich gebe meine mail bei mail.as.in-berlin.de ab und der
> verweigert alles, was er kriegt, wenn's nicht die liste ist, wenn ich
> von aussen komme. ist das dieser spam-filter?

Auf den IN-Berlin Mailservern wird Mail nur dann angenommen wenn,
die Mail an einen IN-Berlin-Rechner geht oder von einem IN-Berlin-Rechner
kommt. Wenn du also von z.B.: xx at megabillig.de eine Mail auf
IN-Berlin-Rechnern einlieferst, werden sie nur dann weitergeleitet,
wenn sie an IN-Berliner gehen oder eben eine Maillingliste auf mlists.
Damit wird verhindert das SPAM-Mails über IN-Berlin-Server in
die Welt geschickt werden .....

calle