linux-l: date nach Standby :-(

Dirk Wunderlich dirk.wunderlich at rz.hu-berlin.de
Di Dez 9 08:45:46 CET 1997

Hi,
Am Mon, 8 Dec 1997 16:50:00 +0100 (MET), kam folgendes bei mir an:

> ...Mein Workaround ist per crontab alle 5
> min "/sbin/clock -[u]s" (-> man 8 clock) aufzurufen ... ist aber
> natuerlich nur ein Hack.
danke, das reicht mir auch, zumal ich den apmd gar nicht installiert
habe, und im Moment da auch nicht so recht die Zeit (Wenn ich das
richtig sehe, dann müßte ich mir ja dafür auch den Kernel neu
kompilieren...)

> Ich glaube, es gibt einen modifizierten apmd
> (http://www.cut.de/bkr/linux/apmd/apmd.html), der bestimmte Aktionen
> ausfuehrt, wenn der Rechner aus dem Standby wieder erwacht - das waere
> wohl eine saubere Loesung.
ja, wenn ich denn dereinst mal die Muße dazu finde ;-)
Vielen Dank für den Tip,

und tschuess,

Dirk Wunderlich

http://www2.rz.hu-berlin.de/~h0444xbd/index.html