linux-l: hisax modul

Michael Dietrich mdt at stargate.all.de
Di Dez 9 10:58:54 CET 1997

On Tue, Dec 09, 1997 at 10:33:06AM +0100, Johannes Walther wrote:

> Sorry, ich hab den Tread nur nebenbei verfolgt....
>
> Da gabs doch in der Beschreibung zu i4kernel was dazu wie man die
> ippp-devices macht... oje keine erinnerung mehr daran....
>
> Hast du in /dev keine ippp0 - ippp63 ? oder isdnctrl0 - isdnctrl63 und
> eine isdninfo ?
doch

> hast du ein Device "modem", kann es sein das du es löschen mußt und dann
> einen Link auf ein ippp-device machen mußt ???
nein, kein modem (siehe howto zu mgetty)

> [...]
> was ich noch finde....
> Ich bin jetzt auf der Arbeit ind kann hier nicht alle Mails zu dem Tread
> lesen... also Sorry wenn einiges schon durch ist...
>
> #-------------------------------
> Schau doch mal auf:
> <ftp://walther.in-berlin.de/pub/isdn4_DLD/>
>
> Da liegen meine alten Scripte zu ISDN, evtl kannst du da was mit
> anfangen.
>
> Wichtig ist wohl auch die Docu von Bernhard Hailer  lrz.uni-muenchen.de
> leider hab ich nicht mehr die genaue URL, schau e aber noch mal nach...
nein danke, schon gelesen.

das sind alles dinge, die viel viel hoeher ansetzen, was ich brauche
ist eher eine hilfestellung im kernel-modulbereich, denn das modul ist
da (lsmod zeigt's an). ports/interrupts sind zugeordnet (cat
/proc/interrupts / ports), auch richtig, da andere ports zu fehlern
fuehren und anderer interrupt auch. das modul tickt auch (ankommende
anrufe werden auf der konsole gelogged) und ttyI0 reagiert mit
vernuenftigen fehlermeldungen (58 bei anruf eines analogtelefons). was
nicht funktioniert ist
	cat /dev/isdninfo
	cat /dev/isdnctrl
und, ganz wichtig, da der anfang von allem:
	isdnctrl add ippp0

steigt aus mit
	/dev/isdnctrl: no such DEVICE

das meint, das das dahinterliegende kernelmodul nicht tickt, die datei
jedoch da ist.
aber WARUM tickt's nicht?

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de