linux-l:ppp

JSC schlegel at lnx01.tfh-berlin.de
Di Dez 9 13:06:01 CET 1997

On Dec 12, 1997 at 12:23:08PM +0100, Alexander Pfingstl wrote:
> [...]
> Ich habe aber auch noch das Problem, dass mir
> ppp-Verbindungen immer kurz nach dem Aufbauen zusammenbrechen.
> Ich habe Debian zu vor upgedatet und benutze den Kernel
> 2.0.32. Die Datei /etc/ppp/options, die bei jedem
> Aufbau abgefragt wird, sieht aber bei beiden Rechnern, die mit
> Linux luafen gleich aus. Bei einem klappts beim anderen nicht.
> Slip-Verbindungen halten ein klein wenig laenger.
> Ich bin langsam am Ende mit meinen Vermutungen.
> Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung für das Problem.
> Wenn ich ueber ein Terminalprogramm anrufe ist alles kein Problem.

cat /etc/ppp/options

den pppd mit der option debug starten, einwaehlen  und die
entsprrchenden ppp meldungen raussuchen.
evtl. auch die isdn-logs davor, dazwischen und danach.

ifconfig
hostname

isdnctrl list all

und alles zusammen eintueten und per mail verschicken.
dann sieht das mit der diagnose schon besser aus ;-)
> Alex

bye
Jens