linux-l: ppp per Ethernet und die MTU

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Di Dez 9 17:46:24 CET 1997

Hi,

ich habe hier einen Draco (Amigaclone) und meinen LinuxPC per Ethernet
(BNC) verbunden. Was hat es nun diesem Fall mit der MTU auf sich, gibt
es da Erfahrungen wie die zu wählen ist bei Ethernet und wo stelle ich
das ein (auf der Linux-Seite ?). Hintergrund dieser Frage ist, daß ich
auf der Amiga-Seite beim Mounten des NFS-Servers eine Blockgröße
einstellen kann und die bei 8192 Bytes am schnellsten ist, bis
irgendwie ein Fehler auftritt und er 5s braucht um wieder in Tritt zu
kommen. Daher meine ich wenn ich die MTU höher setzte müsste es doch
seltener zu solchen Fehlern kommen ???

Carsten.