linux-l: XPrinter/XPPATH/StarOffice

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Di Dez 9 18:41:23 CET 1997

On Tue, 9 Dec 1997, Ralf Baerwaldt wrote:

> swriter3 wird auch ein Stueck geladen und ich sehe
> ein Eroeffnungsbild.
>
> Trotzdem bricht das Programm ab und meldet:
>
> Could not open XPrinter.
> Please make sure your XPPATH is set correctly.
> Calling exit()
>

> Leider hilft "man XPrinter" oder "man XPPATH"
> nicht weiter. (Keine Eintraege).
> Wie muss ich die Parameter setzen ?
>
> Wo finde ich Info's ? Auf der Suse-Supportdatenbank

Hast Du Staroffice korrekt installiert und hast Du als User
"setup" ausgefuehrt, um einige Bestandteile in Dein HOME zu
installieren?

Wenn ja, dann muesstest Du in Deinem HOME-Verzeichnis die
Datei .sd.sh finden, die Du ausfuehren musst, damit einige
Pfade gesetzt werden, die Staroffice braucht.

  Holger