linux-l: apmd Probleme

Dirk Wunderlich dirk.wunderlich at rz.hu-berlin.de
Mi Dez 10 17:45:48 CET 1997

Hi Leute,
nachdem ich mir nun doch ein herz gefasst habe, und meinen (ersten)
Kernel mit apm -Support kompiliert habe, habe ich latürnich auch
entsprechend Probleme:

1)
Wenn ich X starte, bleibt der Bildschirm schwarz, und kommt erst
wieder, wenn ich auf meine Suspendtaste drücke und danach gleich
wieder den Rechner aufwecke.

2)
habe ich mir die neueste Version des apmd gezogen, und im /tmp/apmd
kompiliert, danach ein 'make apmd' ausgeführt.
Leider waren danach immer noch nicht die entsprechenden Programme und
manpages installiert.
Ich habe jetzt die entsprechenden Dateien in die Verzeichnisse
kopiert, wie sie im make file angegeben waren.
Jetzt sagt mir der aufruf von apm immerhin ob ich am Netz hänge oder
nicht, aber nix über den Batteriezustand :-(

Kann mir da jemand von Euch einen helfenden Hinweis geben?

Überhaupt, wie geht das eigendlich genau, wenn ich mir ein neues
installieren will?

so long

und tschuess,

Dirk Wunderlich