linux-l: apmd Probleme

Dirk Wunderlich dirk.wunderlich at rz.hu-berlin.de
Do Dez 11 09:04:05 CET 1997

Hi,
Am Wed, 10 Dec 1997 19:27:28 +0100 (MET), kam folgendes bei mir an:

> Laut den WWW Seiten von XF86 kommt das z.B. bei den C&T 56554 (oder so
> aehnlich) Chips vor,
richtig, diesen Chip habe ich...
> wenn Du bei der Kernelconfiguration ausgewaehlt hast,
> dass die LCD Beleuchtung ausgeschaltet werden soll beim Anspringen des
> (console ?) Bildschirmschoners. Angeblich ein Bug im Chip (Eiderspruch mit
> den Specs). XF86 raet, die Option im Kernel wegzulassen ...
hmm, ich kann mich nicht erinnern, solch eine Option aktiviert zu
haben (ist auch schon ein Weilchen her) und wie gesagt, die Probleme
hatte ich vorher ja nicht...

> Ich hab einfach dpkg --install gemacht ;-) aber wenn Dir das nicht zur
> Verfuegung steht, haette vielleicht ein 'make install' weitergeholfen ...
ahja, das probier ich gleich mal :-)

> Vielleicht ist Dein Notebook nicht voll APM kompatibel?
doch, eigendlich schon...
> Ich krieg den Ladezustand, aber keine Angabe ueber verbleibende Restzeit ...
hmm es scheint also der apmd noch etwas buggy zu sein...
macht nix, solange der Rechner zuverlässig läuft...

> Wie jetzt, Du hast es doch schon getan? Der apmd, den ich kuerzlich hier
> erwaehnte, war uebrigens nicht "Der neueste" sondern eine
> Parallelentwicklung. (wenn auch moeglicherweise neuer als der neueste
> offizielle)
naja, laut www page isses der neuste mit einem Hack ;-)

und tschuess,

Dirk Wunderlich

http://www2.rz.hu-berlin.de/~h0444xbd/index.html