linux-l: Broken gz-File

Johannes Heinecke johannes at compling.hu-berlin.de
Mo Dez 15 11:00:15 CET 1997

Hi allerseits,

ist zwar keine typische Linuxfrage, aber vielleicht kann mir
jemand helfen. Ich habe ein .tar.gz File, was auf der Diskette leider
ein wenig versifft ist (I/O-error). Ich kann es zwar kopieren, aber irgendwo
ist was kaputt. Da das File aber riesengross ist, habe ich Hoffnung, dass
die anderen Dateien in dem .tar.gz noch OK sind. Bloss,
wie komm ich da dran? gzip -d sagt was vom Fehler am Anfang, und versucht
nicht dar"uber hinweg zuspringen, und den Rest ordentlich auszupacken.
Gibt's da einen Trick?

Danke!
Johannes

Johannes Heinecke