linux-l: rpm-Format

Ulf Karbstein passat at cs.tu-berlin.de
Mo Dez 15 09:44:41 CET 1997

Moin Marco,

> meine gelesen zu haben, YaST koenne diese Pakete selbst installieren.
> schau mal in die support-db
Soweit ich weiss, wird RPM erst ab SuSE 5 verwendet....
Abhilfe (getestet mit SuSE 4.3):
RPM compilieren & verwenden oder zusaetzlich datz
Alien Package converter installieren, das Ganze als .tgz umwandeln und
dann wie gewohnt (fuer mich persoenlich gesprochen: ohne Yast) installieren...

Alien URL:
http://kitenet.net/programs/alien/

RPM liegt auf vielen Sites...
Hope it helps
Gruss, Ulf
--
PS:Dieser Text enthaelt keine das Netz schaedigenden Rueckstaende; die Bits
   sind vollstaendig elektronisch abbaubar. Er traegt daher den gruenen Strich.

   the GREEN LINE    ==============