linux-l: Broken gz-File

Sven Hannover sven at commando.de
Mo Dez 15 15:28:59 CET 1997

At 11:00 15.12.97 +0100, you wrote:
>Hi allerseits,
>
>ist zwar keine typische Linuxfrage, aber vielleicht kann mir
>jemand helfen. Ich habe ein .tar.gz File, was auf der Diskette leider
>ein wenig versifft ist (I/O-error). Ich kann es zwar kopieren, aber irgendwo
>ist was kaputt. Da das File aber riesengross ist, habe ich Hoffnung, dass
>die anderen Dateien in dem .tar.gz noch OK sind. Bloss,
>wie komm ich da dran? gzip -d sagt was vom Fehler am Anfang, und versucht
>nicht dar"uber hinweg zuspringen, und den Rest ordentlich auszupacken.
>Gibt's da einen Trick?

Reines tar ( ohne gzip ) kann oft wieder aufsetzen, zumindest wenn
sich die Quelle auf einem Band befindet.

Da der tar-output gezippt ist, muesste also erstmal das unzip
wieder aufsetzen koennen. Da aber der gesammte tar-output
in einem Rutsch gezippt wird, sehe ich da kaum Chancen,
denn zip entfernt moeglichst alle Redundanz und fuegt nicht
neue ein, um ein Wiederaufsetzen zu ermoeglichen.
-
sh-cd at commando.de