linux-l: PPP-Probleme

Oliver Kurlvink truhe at berlin.snafu.de
Di Dez 16 08:07:41 CET 1997

Holger Paulsen wrote:

> Hast Du auch in den options die 115200 eingetragen?
Ist eingetragen.

Unter NT hatte ich aber auch schon merkwürdige Probleme: Wenn ich mich
nach dem Booten mit Binkley bei meinem Boss eingewählt hatte, hatte ich
grundsätzlich nur eine 96er Verbindung bekommen. Wenn ich mich dagegen
zuvor bei Snafu eingewählt hatte (normal mit 33.6), dann ging auch die
Verbindung zu meinem Fido-Boss (USR Courier...) mit 33.6... Eine Lösung
konnte ich damals nicht finden.
Jetzt unter Linux kriege ich z.B. zur Dresdner Bank auch nur 9600 bps.

Naja, das alles erklärt aber trotzdem nicht, warum ich zu Snafu
scheinbar eine schnelle Verbindung kriege, die dann vor sich hin
tropft... :(