linux-l: SB 16

Michael Thomeczek thomeczek at HHI.DE
Mi Dez 17 11:08:42 CET 1997

hallo Thomas,
ich kann Dir zwar auch nicht sagen, woran es liegt, aber wenn Du schreibst,
dass Du die IRQs "belegt" hast, meinst Du sicher, die Einstellung in Linux ???

Also wenn Karte keine IRQ Jumoper mehr hat, dann ist es eine PnP Karte und
die muss angeblich mit entweder ISAPNPTOOLS zum Modultreiber initialisiert
werden oder man benutzt den 2.1.6x Kernel , wo angeblich PnP schon funktioniert.

ich habe ne original SB16 von CreativeLabs und bisher die letzte Variante probiert,
welche leider nicht funktioniert... sogar auf einem VLB-486er Board nicht!

Es funktioniert bei mir PnP aus dem Kernel nicht. Ich boote via Diskette ohne LILO!

Wenn ich das Teil unter DOS hochfahre (das ist der Test), dann initialisiert DOS
die Karte und hinterher kann ich mit LINUX booten ohne den Rechner auszuschalten und
der Sound funktioniert. Also alle Treiber sind ok!

ISAPNPTOOLs habe ich bisher aus dem Grund nicht verwendet, weil dort in der Beschreibung
steht, dass das PnPProbe-Tool alle Karten im System loescht... ich will aber meine
Netzwerkkarte nicht ueberschreiben.

Wenn noch jemand auch fuer mich einen Tip zur weiteren Vorgehensweise hat, nur raus damit ;-))

Gruss Micha