AW: linux-l: PPP-Probleme

Oliver Kurlvink truhe at berlin.snafu.de
Do Dez 18 09:47:09 CET 1997

Mathias Born wrote:

> Da solltest Du auf jeden Fall die "Voreinstellungen für DFÜ" aktivieren, und zwar mit
>
>         AT &F1
>
> Damit wird der Modem für DFÜ optimal konfiguriert.
> Probier's einfach mal.
Das sind immer diese Sachen, +ber die man dann lieber schweigen will.
Daran hatte es tatäschlich gelegen. Zu meinen Fidonet-Boss kriege ich
auch nur 96er-Verbindungen, deswegen hat mich die Auslastung der netten
Dioden meines Modems gar nicht zu der Vermutung gebracht, daß ich
tatsächlich nur eine 96er Verbindung ins Internet haben könnte...
Angezeigt wird mir ja auch nichts großartiges vom pppd. Gestern hatte
ich mir wzdial geholt, was in der c.o.l.announce erwähnt wurde. Das
konnte zwar zu meinem Provider keine PPP-Verbindung aufbauen, hat mir
aber angezeigt, daß es mit 9600 bps connected. Peinlich :). Naja, jetzt
geht es wieder gewohnt schnell. Und mein Inet-Rechnung kam an. knapp
70.- für 82 Stunden... Argh!

Naja, was anderes: Wie kann man denn den Apache dazu bringen, SSI zu
unterstützen. Ich bin zwar der FAQ gefolgt und habe den Addhandler sowie
die Option Includes eingegeben, doch passieren zu immer noch nichts.

Außerdem kann Netscape http://localhost nicht aufrufen. Mit Lynx und KFM
gibt es dagegen keine Probleme dabei. (?)