linux-l: xdm-Anmeldebildschirm

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Do Jul 31 13:51:01 CEST 1997

Florian Schintke writes:

 > Wie wuerdest Du das denn  machen? Ist ja keine dreidimensionale  Szene
 > und  so ein handgebastelter  Schatten  sieht bestimmt  nicht besonders
 > aus.  Ich  habe gestern mal  ein bischen damit rumgespielt den Pinguin
 > zur Seite zu kippen, zu verkleinern und den Hintergrund dann innerhalb
 > seiner Umrisse zu verdunkeln, aber da  fehlt dann ein Schattenwurf vom
 > Schnabel, finde ich. Du kannst Dich ja auch gerne mal versuchen :-)

So in etwa würde ich es auch machen, den Schnabel-Schatten muss man
dann halt per Hand machen. Und wenn man den Schatten schön weich
einbaut so daß die Konturen nicht mehr ganz klar sind merkt das auch
keiner. Ansonsten würde ich noch anmerken, daß das Hintergrundbild
auch farbig sein sollte, dann wäre es stimmiger.

Carsten.