linux-l: Bootblock fuer DOS-Partition

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Di Jul 29 19:07:37 CEST 1997

+------------+
+------------+
> Hallo Calle!

> Schade, aber nicht zu ändern. Zumindest weiß ich jetzt, daß ich nicht länger
> nach einer Lösung suchen muß. :-)
>
> Danke an alle, die meine Fragen immer wieder beantworten.

Ist  doch eigentlich klar, dass Linux  das nicht koennen  darf, da DOS
ein kommerzielles Produkt ist und man auch fuer den Bootblock bezahlen
muss,   da der DOS-Bootblock  von  MS programmiert  wurde.  Linux darf
diesen  nicht einfach frei  vertreiben. (Ist  so aehnlich  wie mit dem
Apple-Emulator, wo man ein Original-ROM braucht)

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de
WWW   : http://user.cs.tu-berlin.de/~schintke/