linux-l: Netzkarten

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Di Jul 29 18:01:28 CEST 1997

Johannes Walther wrote:
[...]
> Ich warne schon mal vor den nächsten Fragen bezüglich Masquerading, und
> Firewall.
>
> Ach da fällt mir ein, wer war das denn der danach gefragt hatte wie ein
> PC ohne Tastatur hochfahren kann? Dem manne sei auch geholfen:
>
> Im BIOS (Standart) einfach "Halt on all Errors" umschalten.
Hab noch was vergessen. Ist natürlich klart das die Karten vorher auf
diese Parametern eingestellt sind. geht zZ am besten an einem
DOS-Rechner. Bei den Karten ist ein Proggi dabei bei dem beide Karten im
Rechner stecken dürfen. Dort wird ausgewählt welche Karte konfiguriert
werden soll, und schon gehts los.
Eingestellt hab ich bei mir:

Adressen	-> unterschiedlich
IRQ		-> unterschiedlich
Port		-> BNC (ist so vorgegeben vom Kabel :-)
P+P		-> Ausgeschaltet
Mode		-> Server
usw...

#-------------
Im Bios dann die Karten auf den ISA-Steckplätzen auch noch zulassen und
für diese
Kartern die Interrupts auf die ISA-Sp. schalten. Dann geht alles. Die
Übertragungfsrate ist auf beiden Karten bis 900K wenn jeweils eine Karte
alleine Traffic hat. Sind beide Karten in betrieb wird es weniger... ist
ja auch Klar da ja ISA-Bus.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>