linux-l: Anfängerfrage: find | grep

Michael_Feldbinder at dara.de Michael_Feldbinder at dara.de
Di Jul 29 12:09:51 CEST 1997

Gruß an die Linuxjuenger.

Meine peinliche Frage:

Ich suche DIE Datei, die einen bestimmten String enthält. Im Moment stehe
ich auf der Leitung...

Also ich dachte mir "find" liefert die Dateinamen und grep nimmt sich diese
und kloppft die Files auf den Suchstring ab: find | grep "nasa.gov" ...
... aber (lacher sind mir sicher) wird natuerlich nur die find-Ausgabe
gegrept und nicht jede Datei die in der find-Ausgabe referenziert ist.
So schwer wir das wohl nicht sein. Also schuettelt es Euch bitte mal aus
dem Aermel.

Gruss Micha

---
Michael K.H. Feldbinder

mail...: mailto://Michael_Feldbinder@dara.de
privat.: mailto://Michael.Feldbinder@t-online.de
AX25...: DL2KDO @ DB0LJ * DOK: G03
600 Ohm: +49 228 447456

78-79 Simson S50 "Banane" 24 TKM, 79 MZ250 10TKM,
91-95 VT500C 22TKM, 96-xx XJ900S 16TKM