linux-l: Netzkarten

Thomas Bange bange at uni-paderborn.de
Mo Jul 28 22:06:39 CEST 1997

Johannes Walther wrote:

> Hallo,
>
> so jetzt sind die Netzspezialisten gefragt:
>
> In einem Rechner stecken 2 ISA  Netzkarten
>
> 1.) 3COM -> 3C509, Addr: 310, IRQ: 7 (BNC ist eingestellt) (P*P ist aus)
> 2.) 3COM -> 3C509, Addr: 300, IRQ: 10 (BNC ist eingestellt) (P*P ist
> aus)
>
> Linux erkennt richtigerweise nur die erste auf Adresse 300. Welchen
> parameter
> (oder auch paracentimeter) brauchst Linux von Lilo beim starten ?

Ich hab´ die Netzkartetreiber immer als Module gebaut. Dann tuts
folgendes:

/sbin/modprobe ne io=0x240,0x260 irq=9,10

Wobei das ne durch 3c5x9 zu ersetzen waere. Die genaue Zeile fuer LILO
weiss ich leider nicht, aber das steht meines Wissens im Ethernet HOWTO
bzw. im Source zum 3c509 Treiber.

Thomas
--
| There are three kinds of people: men, women, and unix. |