linux-l: lokale Newsgruppe

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Jul 28 21:55:55 CEST 1997

On Mon, 28 Jul 1997, Carsten Wartmann wrote:

[...]
> Mein Eintrag soll wohl verhindern, das lokale Distributionen raus
> gehen ? Im Anwenderhandbuch ist das etwa genauso lapidar erklärt wie
> ich das versucht habe...
[...]

Daß das Anwenderhandbuch das neewsfeed-File nur lapidar abhandelt, finde
ich auch. Entweder wissen die Schreiberlinge es auch nicht besser, oder
meinen, daß man als Leser das File sowieso schon kennt und deswegen nicht
genau zu erklären braucht.
In meinem Newsfeed-File waren in den Kommentaren ungefähr genauso
aussagekräftige Angaben.
Mit anderen worten: Beinahe sinnlos...naja, also gut, ein bischen
übertreuibe ich schon. Immerhin AHne ich nun die Funtion dieses Files.

Jedenfalls ist dort nicht erklärt, welche Prioritäten es gibt.
Ist nun das Distributionskonzept (was genau ist das?) oder die Angabe mit
den Headereinträgen höherwertig in der Priorität?

Bei mir sieht das so aus, daß anfangs garkeine News raus gingen. Dann habe
ich am neewsfeed rumgebastelt und plötzlich gingen alle News wieder raus
(weil ich den headereintrag nicht richtig geschrieben hatte).
Das hatte ich dann geändert - und dann ging wieder garnichts mehr raus.

Nun bin ich soweit, daß zwar News auch wieder verschickt werden, aber
anscheinend bloß meine selbst erstellten Postings zu hause bleiben.

Aber vielleicht hatte ich da auch was zerschossen, wie gestern mit dem
Drucker.

Wenn jemand sein Linux auf Abstrurzsicherheit und seine
Systemzuverlässigkeit-/Robustheit prüfen möchte, kann er mich engagieren.
Wenn das System hinterher noch läuft, nachdem ich es malträtiert habe,
dann dürfte es sehr gut konfiguriert sein.
 (Ich weiß nicht, ob ich hier ein smilie, oder ein heuli (wie heißt das
auf englisch?) hinmachen soll...)

Tschüß,
    Oliver