linux-l: Screendumps von X11

Marek Froehlich marek at samweis.in-berlin.de
Mo Jul 28 17:45:09 CEST 1997

Hi Florian Schintke, in your last mail you wrote:
[...]
>Damit man  Euch   das ganze  mal zeigen koennte,   braeuchte man  eine
>Moeglichkeit  einen Screendump  vom  xdm-Anmeldebildschirm   zu machen
>(weil auch das Fenster, was xdm noch  draufmalt zu sehen sein sollte).
>Gibt es da eine Moeglichkeit?
>
>Und noch eine andere Frage:
>
>Gibt es eine Moeglichkeit in  einer X11-Sitzung einen Screendump unter
>folgenden Randbedingungen zu machen (xv faellt glaube ich wegen dieser
>Randbedingungen aus)?
>
>Das Programm wird nicht  interaktiv bedient, sondern nur  ein Kommando
> [...]

Entweder per 'at' ein 'xwd' zu einer bestimmten Zeit ausloesen,
oder von einer anderen Kiste (oder virtuellen Terminal) xwd mit
'-display' Option auf den Server und den richtigen Screen loslassen.

--
/ Marek Fröhlich | E-Mail: Marek at samweis.IN-Berlin.DE | Linux 2.0.21 ELF \
|  13467 Berlin  | PGP-Key available - - - - - - - - -|   486DX2/66 VL   |