linux-l: Screendumps von X11

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Mo Jul 28 17:03:33 CEST 1997

Hi Experten:

Christoph und ich  haben gestern  eine  sehr schoene  Grafik fuer  den
xdm-Anmeldebildschirm entworfen (mit Linux-Pinguin :-)

Damit man  Euch   das ganze  mal zeigen koennte,   braeuchte man  eine
Moeglichkeit  einen Screendump  vom  xdm-Anmeldebildschirm   zu machen
(weil auch das Fenster, was xdm noch  draufmalt zu sehen sein sollte).
Gibt es da eine Moeglichkeit?

Und noch eine andere Frage:

Gibt es eine Moeglichkeit in  einer X11-Sitzung einen Screendump unter
folgenden Randbedingungen zu machen (xv faellt glaube ich wegen dieser
Randbedingungen aus)?

Das Programm wird nicht  interaktiv bedient, sondern nur  ein Kommando
an einem    Prompt   eingetippt, wie    z.B.: x11screendump   -delay 5
~schintke/dump.xpm.

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de