linux-l: Bootblock fuer DOS-Partition

Gerald Erdmann gerald at stepman.com
Mo Jul 28 12:22:03 CEST 1997

Hi!

Da eine Platte von mir voll war, habe ich eine neue genommen, diese neu
artitioniert (DOS, Linux, Linux Swap) und mittels tar die ersten beiden
rueberkopiert (nach Anwendung von mkdosfs und mkfs bzw. mkswap). Soweit ist
alles prima, doch die DOS-Partition will nicht mehr.

So wie es aussieht, fehlt der DOS-Partition ein eigener Bootblock, der bei
der Erstinstallation automatisch vom Installationsprogramm der DOS-Disketten
erzeugt wurde. Kann ich diesen Block irgendwie von der Linux-Seite
generieren?
Ich habe keine Lust, nochmal die DOS-Disketten rauszuholen ...

Gruss, Gerald