linux-l: lokale Newsgruppe

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Mo Jul 28 00:27:00 CEST 1997

Oliver Bandel writes:

 > OH!
 >
 > Bei mir steht etwas ganz anderes drin!
 >
 > ME:*::
 >
 > und dann geht es weiter mit einem OVERWIEW, dann folgt der Teil mit dem
 > Rechner (auch bei mir bolzen).
 >

 > Was hat das für Auswirkungen?

Also so wie ich das verstehe hat der ME: Teil eher historische
Bedeutung. Da gab es wohl mal das Konzept der "Distributionen", also
wenn man seinen Artikel unter der Distribution "german" verschickte
sollte damit verhindert werden, das diese in die weite Welt geschickt
wurde. Das System hat wohl aber nicht so dolle funktioniert, daher ist
es etwas außer Mode gekommen.

 > P.S.: Ich habe aber keine lokalen Newsgroups, bloß die ganz normalen
 >       Netnews.

Mein Eintrag soll wohl verhindern, das lokale Distributionen raus
gehen ? Im Anwenderhandbuch ist das etwa genauso lapidar erklärt wie
ich das versucht habe...

Carsten.