linux-l: Re: Skeptische_Frage_Antwort_Remail

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
Do Jul 24 20:46:32 CEST 1997

In message <9707241001.ZM3779 at idy07.tfh-berlin.de>, "Jens Schlegel (HRZ)" write
s:

> ich bin DAGEGEN !!!
>
> da ich hier an der tfh auch eine sun unter linux betreibe, faende ich
> es gut, wenn diese probleme auch in dieser liste besprochen wuerden.
>
> die kiste ist eine sparc10 mit redhat 4.0 kernel 2.0.18. die kiste laeuft
> hinreichend stabil, wird jedoch selten belastet. und sie ist sehr sehr
> laaangsaaam.
???
Ich hatte 2.0.23 SMP (So ganau weiss ich das nicht mehr, halt die im Maerz
akuelle Version) auf einer Sparc 10 mit zwei CPUs und 32MB RAM ausprobiert
und sie (rein vom subj. Eindruck) eher schneller als unter Solaris 2.5.1 .

Ein Pentium 100 PC  ist aber schneller - zumindest, solange nicht zu viele
gleichzeitig darauf arbeiten.

> probleme macht der x server, der manchmal neu gestartet werden muss. das
> problem habe ich aber auch mit einer sgi kiste mit irix 96 (aehhm ich
> meine irix 6.2). man gewoehnt sich an vieles.
> das einzige grosse problem macht netscape. der core-dump kommt manchmal
> sofort und manchmal erst nach den ersten 20 mausklicks ;-)
Ich hatte den SunOS (4) Netscape benutzt - keine Probleme.

Guenther