linux-l: latex

Stefan Bund bund at bund.dialup.fu-berlin.de
Mi Jul 23 10:15:32 CEST 1997

Das mit \oddsidemargin sollte eigentlich stimmen, aber eben nur f"ur
die Ungeraden (odd) seiten. F"ur die Gradzahligen seiten dann noch ein
\evensidemargin. Also:

\oddsidemargin{4.46cm}
\evensidemargin{4.46cm}

(Der rechte Seitenrand wir glaube ich "uber die Zeilenl"ange in
\textwidth angepasst. Kann sein, das du das auch noch "andern mu"st,
damit der Text vern"unftig auf die Seite passt)

nach meiner Doku, ist \hoffset nur f"ur die endg"ultige Ausgabe
gedacht, also um die Seite als ganzes zu verschieben. mit
\evensidemargin und \oddsidemargin wird das LaTeX-layout ge"andert,
\hoffset schreibt nur einen Eintrag in's .dvi-file. Ich w"urde
\evensidemargin/\oddsidemargin nehmen.

Stefan.

--
                                    @ @