linux-l: coff

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
Di Jul 22 17:48:49 CEST 1997

In message <9707221541.ZM10683 at idy07.tfh-berlin.de>, "Jens Schlegel (HRZ)" writes:

> falsch. das format ist definitiv ein anderes. der kerneld will irgendein
> binformat-xxx laden und das heisst wohl (da mein linux ja elf kann)
> das das format ein anderes ist.
Das ueberzeugt mich nicht wirklich (gibt mir zugegebenermassen aber
zu denken ;). Wer weiss genaueres ?

 ausserdem sagt ldd (um die benoetigten
> libraries anzuzeigen) NO SUCH FILE OR DIRECTORY.
Ich denke, er findet nicht den richtige dynamic link editor (obwohl,
wenn das Format das gleiche waere, warum braucht man dann verschiedene DLDs?).

> der tip ist alt, nur der output war neu ;-) er enthielt 2 zeilen:
> 1. execvxxx  "progname" ...
> 2. no such file etc.
Ich hab' nicht behauptet das er originaer von mir oder ganz neu waer ;)
Ich hab' nur den Eindruck, dass das tool zu selten benutzt wird.

> aehm ... ich dachte ibcs2 sorgt nur fuer diverse socket-kompatibilitaeten ?
Wie kommst Du darauf ?

> kann dieses unaussprechliche programmpaket nun coff oder nicht ?
M.W. ja. Besorg es Dir, schau in die Doku!
(Eigenartigerweise gibt es dazu kein HOWTO).

> als letzte alternative muss ich dann (spaeter) wohl diesen schritt
> machen. ich denke aber, das der hersteller auf meine geringen
> wuensche nicht eingehen wird.
Ach, weiss ich nicht. Wenn das Geraet mehr Sinn in einer Unix, als
DOS/Windows Umgebung macht, koennte es schon sein, dass sie Linuxer
als Kunden ernst nehmen. Viele Hersteller von Multi-Seriell-Karten
verhalten sich zumindest so.

bye
> Jens
>
> PS: was sagt ihr eigentlich zu dem output von 'file' bei der
> anwendung auf das xenix prog ? ist microsoft executable bei xenix
> normal ?

Ich denke schon, da Xenix ein M$ Product ist (das heisst nicht,
das xenix binaries das gleiche Format haben wie DOS exec. -
mach doch zum Vergleich ein `file COMMAND.COM` - ich hab's grad
keins da).

Guenther