linux-l: HP48 als Terminal...

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Di Jul 22 17:29:42 CEST 1997

Hi,

nachdem ich das jetzt mit getty im Griff habe und den HP48 als 33x10
Zeichen-Terminal benutzen kann, habe ich doch noch ein paar Fragen :

- Anscheinend macht mein Rechner noch kein Xon/Xoff auf der seriellen,
am HP hab ich das eingestellt. In der man zu gettydefs steht nur ein
Verweis auf Flags die in  termio(7) beschrieben sein sollen. Die Page
gibt es bei mir nicht. Hardware Handshake ist CTSRTS... Ich hoffe es
ist nicht CLOCAL, das geht auch nicht (also das Problem ist, daß
z.B. ein längerer Text abgeschnitten wird, weil das Senden nicht
gestoppt wird)

- was muß ich in /etc/termcap einstellen damit keine
Farb-Escape-Sequenzen mehr gesendet werden ? Oder ist das die falsche
Stelle ? Aussehen tut der Eintrag im Moment so :

hp48|calc hp48:\
	:co#33:it#8:li#10:nx:xo:\
	:bl=^G:cd=\EJ:ce=\EK:cl=\EH\EJ:cm=\EY%+ %+ :cr=^M:\
	:do=\EB:ho=\EH:kb=^H:kd=\EB:kl=\ED:kr=\EC:ku=\EA:\
	:le=\ED:nd=\EC:nw=^M^J:sf=^J:sr=\EI:ta=^I:up=\EA: