linux-l: getty

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Mo Jul 21 16:37:48 CEST 1997

Philipp JW Grau writes:

 > Wieso, du liest deine Aenderungen immer mal schnell mit telint Q
 > ein und fertig....

telint Q ???????????

Irgendwie hing nach Änderung der inittab noch ein uugetty mit den
nicht funktionierenden Parametern rum und das musste ich dann immer
erst abschießen etc...

 > Normalerweise weigern sich solche programme anders als ueber
 > /etc/iniittab zu arbeiten (zumindest mgetty).

Hab ich gemerkt, daher die Frage.

 > Wieso "uugetty" ??? und normalerweise stehen in der /etc/inittab immer
 > schon beispiele drin.

uugetty damit auf der Schnittstelle auch noch uucp per Modem
funktioniert. So wie ich das verstanden habe "zieht" sich uugetty in
diesem Fall dezent zurück.

Carsten.