linux-l: getty

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
So Jul 20 18:17:55 CEST 1997

Hi,

gibt es auch eine unkompliziertere Lösung einen Login auf eine
Serielle Schnittstelle zu bekommen als die Inittab zu ändern ?
Vorrangig zum probieren ist das mit inittab etwas anstrengend.
Kann man uugetty (in diesem Fall) auch direkt aufrufen ? Irgendwie
bekomme ich das nicht hin. Auch die /etc/gettydefs ist mir nicht ganz
klar, da wird für die Flags auf man termio verwiesen, das habe ich
aber nicht. Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit ein
gettty auf der seriellen lauscht (9600,8N1,kein flow-conrol oder
XOn/XOFF) ? Wenn ich uugetty benutze sollte das einwählen beim IN auch
weiterhin funktionieren ?
Schttstellenkarten benötigen einen IRQ nehme ich an, damit ist es
etwas knapp hier. Was kostet so ca. eine Karte mit 2 Ser. & 1x Par. ?

Gruß Carsten.