linux-l: Hackerangriff...?!

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Jul 16 21:56:19 CEST 1997

On Wed, 16 Jul 1997, Anselm Hinderling wrote:

> könnte da nicht vielleicht (je nach Distribution) ein cron.daily oder
> ..weekly o.ä. gestört haben? Die bevorzugen doch die frühen Morgenstunden -

Deswegen, weil die dann bei mir nur selten in Aktion treten würden, habe
ich das Teil auf Abends umgestellt.
Aber seit dem (oder dem geschilderten Vorfall?) funktioniert locate nicht
mehr.
Jetzt habe ich das cron.daily erst mal ganz ausgeschaltet.

Übrigens bei dem Suchen mit find / -mtime -5days fand ich auch /usr/sbin.

Kann das sein?

Heißt modification-time auch bloß Zugriff? Das wäre doch dann eher
access-Time, oder?
Vielleicht sollte ich nochmal schauen, was das war?
Oder ist das bei Verzeichnissen nochmal was anderes als bei den Dateien?

Huch!
 da iss ja noch was...

> und rattern und fressen erst noch Ressourcen.

Aber nicht so dolle, daß man die Mouse nicht mehr führen kann und sie
Sprünge quer über den Bildschirm macht (weil sie so lange auf der letzten
Position stehen blieb...,).
Aber vieleicht war das auch netscape?
Wer weiss....

Tschüß,