linux-l: passwd: Probleme mit Redhat 4.2 auf Sparc

RHS Linux User clange at franz.biologie.fu-berlin.de
Di Jul 15 21:31:34 CEST 1997

Hallo, Leute!

Kann mir jemand sagen, warum ich bei der Redhat 4.2 Distribution fuer
Sparc nur fuer root ein neues Passwort setzen kann? Versuche ich fuer
einen oder als Benutzer das Passwort zu aendern, bricht passwd mit einer
Fehlermeldung ab. - Ausserdem nimmt xdm das Passwort nicht an, sondern
beschwert sich immer, dass es falsch sein.

Weiss jemand weiter? Hat jemand Erfahrung?

	Gruss, Christoph.

ps. Mein Linux laeuft auf einer Sparcstation IPC mit 24M Arbeitsspeicher
und etwa genausoviel swap. Und mit 0.2GB (!) Festplatte!