linux-l: lokale Newsgruppe

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Di Jul 15 00:55:15 CEST 1997

Ihno Krumreich writes:

 > Bei manchen News-Readern muss sich die neuen Gruppen erst abholen
 > bevor der Reader sie kennt.

Habs doch noch gefunden, es lag an einem alten active File, das an
einer Stelle lag wo tin / slrn wohl vor der eigentlichen Stelle
gesucht haben. GNUS war explizit auf das neue active eingestellt...
Hat ne Weile gedauert das zu finden...

 > Ob die Gruppe in die weite Welt geht, haengt von Deinem
 > News-Feed ab. Gibst Du einfach * an dann must Du
 > Deine lokale Gruppe expliziet ausschliessen.

So eine Antwort habe ich befürchtet ;-) Ich verstehe trotz
News-zuhause, man newsfeeds und dem Anwenderhandbuch dieses File
nicht.

So siehts aus :

##  $Revision: 1.12 $
##  newsfeeds - determine where Usenet articles get sent

ME\
	:!*/local\
	::

bolzen/bolzen.in-berlin.de,uucp.as.in-berlin.de\
	:*,!junk,!local/!local\
	:Tf,Wfb:

so wie ich das verstanden habe ist das mit dem !junk oder !local eine
unerwünschte Distribution und das nach ME schließt noch mal local
explizit aus ???

Was muß ich einfügen, damit auch lokale Gruppen unter mero.* nicht
rausgehen ? Ich könnte ja jetzt local.mero.* machen aber das wäre ja
zu einfach... Und ich kann Euch nicht nerven...

Mit feuchten Füßen,

Carsten Wartmann
E-Mail      : carstenw at mero.in-berlin.de
WeitWeitWeg : http://www.in-berlin.de/User/mero