linux-l: lokale Newsgruppe

Ihno Krumreich ihno at fh-brandenburg.de
Di Jul 15 00:43:42 CEST 1997

> Hallo,
>
> ich habe gerade mal eine lokale Newsgruppe eingerichtet, von GNUS aus
> kann ich da auch reinschreiben und lesen, mittels einem anderen
> Newsreader (tin oder slrn) taucht die Gruppe aber nicht auf. Worauf
> sollte ich da meinen Blick lenken ??? Und mu=DF ich etwas unternehmen,
> damit die sehr schlauen Artikel dieser Gruppe nicht in die weite Welt
> hinaus gehen ?

Bei manchen News-Readern muss sich die neuen Gruppen erst abholen
bevor der Reader sie kennt.

Ob die Gruppe in die weite Welt geht, haengt von Deinem
News-Feed ab. Gibst Du einfach * an dann must Du
Deine lokale Gruppe expliziet ausschliessen.

Gruss

Ihno Krumreich

Ihno Krumreich       | Phone (49) 3381 26938           U   U N   N  III  X   X
FH Brandenburg       | email: ihno at fh-brandenburg.de   U   U NN  N   I    X X
Kirchhofstr. 3-7     | FAX   (49) 3381 26999           U   U N N N   I     X
D-14776 Brandenburg  | NIC:IK139  RIPE:IK255-RIPE      U   U N  NN   I    X X
                                                        UUU  N   N  III  X   X