linux-l: Festplattenprobleme (SCSI)

felix felix at phoenixat.com
So Jul 13 17:39:59 CEST 1997

Johannes Walther wrote:

> Einen zusätzlichen Ventilator einsetzen der die Platte kräftig anpustet.

 bei uns sind schon eine ganze anzahl von scsi-platten abgeraucht. alle
nach ca. 2 jahren. es war aber immer ein waermeproblem. es waren oft
def. luefter oder die platte war nicht im luftstrom eingebaut.
gelegendlich hat ein lowlever format geholfen. immer waren es seagate
platten ( sprich 'sie geht oder sie geht nicht'). achtung scsi
kabellaenge darf zusammen 3 meter nicht ueberschreiten. bei einem
interface inetern und extern zusammenrechnen und auf jeden fall auf
beiden enden abschliessen.

gruss felix