linux-l: Überwachen der Netzverbindung

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
So Jul 13 17:18:40 CEST 1997

Oliver Bandel wrote:

Man beachte den "Sender:"-Eintrag. und man frage sich, wie der dort hin
kommt.

> find ich auch etwas merkwürdig....pine ?

netscape?

Johannes?

Vielleicht netscape.

Werde ich noch ausprobieren.

> #----------------Ausschnitt aus Mail-Tree mit Oliver-----------------
> # > Bist Du es also, der sich bei mir als root eingeloggt hat?
> # Hat das wirklich jemand gemacht ?
> #
> # Nein ganz sicher bin ich das nicht gewesen, was sollte ich für einen
> # Grund haben? Ich hab mit meinem eigenen PC genug zu tun....
> #--------------------------------------------------------------------

Aus der gleichen Mail, direkt dadrüber:

> Kannst Du mir mal sagen, wieso ich beim Abspeichern Deiner Mails die
> Empfehlung bekomme, das ganze unter 'root' abzuspeichern?

Mit welchem Programm ließt du denn die Mail, hab ich noch nichts von
gehört ?

und heute zu lesen war:

>  > Was würdet Ihr daraus ablesen?
>  > Gibts dafür eine "friedliche" Erklärung?
>
> Würde ich auch gerne wissen.

Ich auch.......

>  >       Da war aber etwas seltsames drin: eine su-Angabe, ohne Angabe von
>  >       Username und Port... hat das was zu sagen?
>
> Das ist komisch.

find ich auch etwas merkwürdig....pine ?

Na schau mal einer an, den pine kennste also doch?
Aber vorher so tun als ob nicht?
Man kann bei dem Teil auch einstellen, daß der automatisch den Absender
als Foldernamen übernimmt (mit Rückfrage).

Aber das brauche ich Linux- und pine-Anfänger einem alten Hasen wie Dir ja
nicht erklären, oder?

Ich kann zwar nichts beweisen, aber seltsam ist das schon alles.

Da das aber auch zu nichts führt, wenn man das hier noch weiter breit
tritt, sei's damit nun genug gewesen.

Tschüß,
    Oliver