linux-l: filesystem?

Michael Dietrich mdt at mdt.in-berlin.de
So Jul 13 10:28:19 CEST 1997

>Alex is a filesystem that lets users access files in FTP sites around
>the world just like they access local files. Zu finden unter:
>ftp://alex.sp.cs.cmu.edu/www/alex.html

das ist toll, leute die mit url antworten. spart mir jede menge arbeit.
alex ist leider dennoch nicht, was ich will, ist so ein service im
internet, der eine stehende verbindung braucht. dann wird er rechner nur
noch per nfs gemounted, und antwortet mit ftp-server inhalten, wenn man
auf directories zugreift, die ftp-serernamen sind. das war's.

> Schau dir mal das "userfs" an, da gibt es u.a auch eine Implementation
> fuer ftp. Funktioniert ganz praechtig.

dafuer ist es dieser!! danke fuer die prompte hilfe. der macht GENAU
was ich will! und ausserdem ist userfs (also ein fs in form eines
user processes) ein pfiffiges konzept. so kann man, wenn man c++
programmieren kann, schnell mal eben ein fs machen ;-]

danke,
	michael

                                                     Michael Dietrich
                                          mailto:mdt at mdt.in-berlin.de