linux-l: Schnellerer Zugang

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
So Jul 13 06:58:37 CEST 1997

Matthias Geist wrote:
[...]
> HiSax Treiber ... z.zT. noch als Kernelpatch, wenn Du Dich fuer ne Karte mit
> diesem Siemens chipset entscheidest,.. AVM, Teles, Creatix ...
> Isdn4kernel Tools ... um den KRam zu konfigurueren...

Ab dem 2.0.30 ist der HiSax im Kernel-Tree enthalten...... mir war so...

> imho noch nicht.. beschwoer ich aber nicht..
Kanalbündelung geht einwandfrei (wie alles bei Linux :-) allerdings muß
die gegenseite mitspielen. Die Kanalbündelung bringt aber nicht
unbedinmgt Vorteile.
Die Vorteile sind nur dann gegeben wenn jemand hinter dir hängt und über
deinen Rechner mit Internet versorgt wird. Sollten hinter einem ISDN
anschluß mehrer Rechner hängen kann Kanalbündelung interessant sein.

Für einen Rechner zum daddeln kommt es am ende auf das gleiche, ob man
nun 1.30 Minuten mit zwei leitungen Telefoniert oder 3.00 Minuten mit
einer. Bei einer Kanalbündelung werden die Telefonkosten nicht geringer,
evtl nur in ausmnahmefällen.

Hannes
--
Johannes Walther  <http://walther.in-berlin.de>