linux-l: Schnellerer Zugang

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Jul 11 21:53:17 CEST 1997

Hallo, liebe Leute!

Diesmal habe ich keine Installationsfrage, jedenfalls keine direkte.

Es geht darum, meinen Zugang schneller zu machen.

Kaum habe ich ein paar minuten herum gewebbt, sah ich ein, daß die Leute
nicht umsonst von ISDN schwärmen.

Mit meinem 14400er kann ich wahrlich keinen Web-Blumentopf gewinnen. :-(

Ich wollte also mal nen ISDN-Zugang einrichten.

Ne andere Frage wäre noch, eine Standleitung einzurichten, aber das kann
noch ein paar Monate warten. Das würde mich aber auch schon mal
interessieren.

Konkrete Frage zu ISDN: Was braucht man alles, außer einer ISDN-Karte?

Spezielle Software? Treiber? Kommen die in den Kernel? Oder recht's als
normaler Prozess?
Kann man grundsätzlich auch mit Kanalbündelung fahren?

Gibt es verschiedene ISDN-Anschlüssen? (Ich meine, im Sinne einer
letztendlichen effektiven Datenübertragungsrate, ich will nicht 20
Anschlüsse, sondern hohe Übertragungsraten.)

Gibt es für Telefonnummern, bei denen man oft anruft eine Ermäßigung? Oder
für Nummern, die für die Datenübertragung dienen?
So etwas soll es mal für analoge Anschlüsse gegeben haben.

Mit anderen Worten: Was mache ich, damit ich beim Warten auf die Webseiten
- die Leider allzuviel Binärschrott enthalten - nicht hibbelig werde und
auch die Telekom nicht für meine Nervenüberlastung noch Geld bekommt?

Tschüß,
   Oliver

P.S.: Frage(n) am Rande:

      - Welche Suchmaschine bietet Recherchen per Mail.
      - Auf welchen Maschinen kann man logische Verknüpfungen
         der Suchbegriffe durchführen, um die Anzahl der passenden
         Einträge möglichst klein zu halten?